Plus
Crailsheim

Baskets nutzen ihren großen Kader

Geh' mir aus dem Weg – der Koblenzer Spielmacher Paulius Semaska (am Ball) geht unwiderstehlich seinen Weg und führte seine Conlog Baskets im Auswärtsspiel bei den Crailheim Merlins II zu einem 87:61-Erfolg. Foto: Wolfgang Heil
Geh' mir aus dem Weg – der Koblenzer Spielmacher Paulius Semaska (am Ball) geht unwiderstehlich seinen Weg und führte seine Conlog Baskets im Auswärtsspiel bei den Crailheim Merlins II zu einem 87:61-Erfolg. Foto: Wolfgang Heil

Die Conlog Baskets Koblenz können einen gelungenen Start in das neue Jahr verzeichnen. Im letzten Hinrundenspiel der Basketball-Regionalliga Südwest siegte die Mannschaft von Trainer Josip Bosnjak bei den Crailsheim Merlins II letztlich klar mit 87:61 (46:39). Für die Baskets war es der elfte Saisonerfolg im 14. Spiel. Die Rhein-Mosel-Städter bleiben damit dem Spitzenduo aus Schwenningen und Speyer, die ihren Jahresauftakt ebenfalls erfolgreich gestalteten, auf den Fersen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich bin mit dem ersten Spiel im neuen Jahr sehr zufrieden. Das Gefühl, dieses Spiel verlieren zu können, kam nie auf. Wir haben zwar einige freie Würfe nicht getroffen, aber das ist gar kein schlechtes Zeichen. Diese Würfe muss man sich erst einmal erarbeiten. Defensiv haben wir in der Spielpause ...