Plus
Montabaur

Basketballer treffen auf ein Phänomen

Nach der knapp verpassten Überraschung gegen den Tabellenzweiten aus Andernach haben die Landesliga-Basketballer des BBC Montabaur am Wochenende den nächsten Brocken vor der Brust: Am morgigen Sonntag treten die Westerwälder um 16 Uhr beim Wittlicher TV an. Auch wenn dies der Tabellenstand nicht unbedingt verrät – Wittlich steht mit vier Niederlagen und fünf Siegen „nur“ auf Rang vier: Nach einigen Neuzugängen vor Weihnachten sind die Gastgeber nicht mehr mit dem Team zu vergleichen, das die Montabaurer im Hinspiel deutlich mit 94:63 schlugen. So wechselten Centerhüne Edvinas Kurgonas und Flügelspieler Tomas Sapas vom Konkurrenten Trimmelter SV nach Wittlich, außerdem kehrten einige verletzte oder gesperrte Akteure zurück in den Kader um Spielertrainer Markos Laas. „Vor allem David Johnson ist ein Phänomen“, warnt der BBC-Vorsitzende Ulrich Böhmer vor dem spielstarken Amerikaner, der zwar fast 50 Jahre alt ist, aber noch immer eine unglaubliche Fitness an den Tag legt.

Lesezeit: 1 Minute
Montabaur. Nach der knapp verpassten Überraschung gegen den Tabellenzweiten aus Andernach haben die Landesliga-Basketballer des BBC Montabaur am Wochenende den nächsten Brocken vor der Brust: Am morgigen Sonntag treten die Westerwälder um 16 Uhr beim Wittlicher TV an. Auch wenn dies der Tabellenstand nicht unbedingt verrät - Wittlich steht ...