Plus
Montabaur

Triathlon: Trikids sind für die RSG Montabaur das höchste Gut

Gemeinschaft wird groß geschrieben bei den Steuler Trikids. "Das Training ist nicht nur Training. Die Kinder treffen sich hier mit ihren Freunden", sagt Heiko Spitzhorn. Seit 2006 hat sich die Jugendabteilung enorm entwickelt und erfährt inzwischen national Beachtung. Am 3. Mai sind acht Kaderathleten der RSG bei der Duathlon-DM in Cottbus am Start, am 20. Juli geht es für sie dann bei der Triathlon-DM in Grimma um Titel.
Gemeinschaft wird groß geschrieben bei den Steuler Trikids. "Das Training ist nicht nur Training. Die Kinder treffen sich hier mit ihren Freunden", sagt Heiko Spitzhorn. Seit 2006 hat sich die Jugendabteilung enorm entwickelt und erfährt inzwischen national Beachtung. Am 3. Mai sind acht Kaderathleten der RSG bei der Duathlon-DM in Cottbus am Start, am 20. Juli geht es für sie dann bei der Triathlon-DM in Grimma um Titel. Foto: Marco Rosbach

Es gab Zeiten, da war die RSG Montabaur geprägt von Radfahrern, etwa 90 Prozent des Vereins machten sie aus gegenüber 10 Prozent Triathleten. Heute ist das anders, ganz anders sogar.

Lesezeit: 3 Minuten
Montabaur - Es gab Zeiten, da war die RSG Montabaur geprägt von Radfahrern, etwa 90 Prozent des Vereins machten sie aus gegenüber 10 Prozent Triathleten. Heute ist das anders, ganz anders sogar."Der Radsport macht vielleicht noch 5 Prozent aus", sagt Heiko Spitzhorn, zweifacher Deutscher Meister über 800 Meter, Marathonläufer, Ironman-Finisher, ...