Plus

Kommentar: Wahnsinn fordert halt seine Opfer

Der Rückzug des bisherigen Siebtligisten SG Guckheim/Kölbingen aus der Bezirksliga Ost zeigt wieder einmal auch dem allerletzten Romantiker, dass im Fußballsport ohne Geld so gut wie nichts mehr geht. Der Guckheimer Vorstand hatte schon vor vielen Wochen eingeräumt, dass er Aufwandsentschädigungen an die Spieler nicht mehr wie im bisher geleisteten Bereich zahlen könne. Folglich verließen etliche Leistungsträger den Bezirksligisten, offenbar war der Aderlass nun sogar noch größer als von den Verantwortlichen erwartet.

Lesezeit: 1 Minute
Christoph Gerhards zum Guckheimer Bezirksliga-Rückzug  Dennoch überrascht die aktuelle Entscheidung der Vereinsvorstände: Erstens wurde just 2015 im Jahr des 100-jährigen Bestehens von Eintracht Guckheim der neue Kunstrasenplatz fertiggestellt und eingeweiht - ein echtes Schmuckstück. Zweitens muss die SG, weil sie aus einer überkreislichen Klasse nach unten geht, dort spielen, wo ihre ...