Plus
Guckheim

Fußball-Bezirksliga: Westerburg macht im Derby das Spiel – aber Guckheim gewinnt

Ein Derby, geprägt von intensiven Zweikämpfen: So wie hier Westerburgs Marvin Binge (links) und Guckheims Kapitän Paco Lenzen gaben beide Teams über 90 Minuten keinen Ball kampflos her.
Ein Derby, geprägt von intensiven Zweikämpfen: So wie hier Westerburgs Marvin Binge (links) und Guckheims Kapitän Paco Lenzen gaben beide Teams über 90 Minuten keinen Ball kampflos her. Foto: tn

Mit Spannung erwartet bot das Derby zwischen der SG Guckheim/Kölbingen und der SG Westerburg/Gemünden all das, was man sich im Vorfeld erhofft hatte: schmutzig, weil matschig. Hart, aber nie unfair. Umkämpft, bis zur letzten Minute. Dass die Gastgeber das Duell in der Bezirksliga Ost am Ende mit 3:1 (1:0) für sich entscheiden konnten, war nicht unbedingt einer spielerischen Überlegenheit geschuldet. Vielmehr hatte man die Torchancen effektiv genutzt, was der Gegner nicht von sich behaupten konnte.

Lesezeit: 2 Minuten
Guckheim - Mit Spannung erwartet bot das Derby zwischen der SG Guckheim/Kölbingen und der SG Westerburg/Gemünden all das, was man sich im Vorfeld erhofft hatte: schmutzig, weil matschig. Hart, aber nie unfair. Umkämpft, bis zur letzten Minute. Dass die Gastgeber das Duell in der Bezirksliga Ost am Ende mit 3:1 ...