Plus
Idar-Oberstein

Oberliga: Andy Riemer ohne Rucksack

Aufatmen durfte der SC Idar-Oberstein am vergangenen Samstag. Nach acht sieglosen Spielen in Folge stoppte der Fußball-Oberligist seine Talfahrt durch ein 5:2 gegen den SV Röchling Völklingen. Am Samstag soll eine Klettertour mit einem Sieg bei der SG Betzdorf beginnen. „Das ist ein Knackpunktspiel. Für uns genauso wie für die Betzdorfer“, findet der sportliche Leiter des SC Idar-Oberstein, Martin Schneider und ergänzt: „Die Liga ist wirklich kurios, es sind nur fünf Punkte zum fünften Platz, aber lediglich drei Zähler auf den ersten Abstiegsplatz.“ SC-Trainer Olaf Marschall hofft zwar einerseits, dass sich Betzdorf nach mittlerweile drei Niederlagen in Folge verunsichert präsentiert, ist sich aber sicher, dass auf seine Mannschaft ein schwere Aufgabe zukommt. „Die Betzdorfer Truppe wird nicht so schlecht sein“, mutmaßt er. Doch Marschall sagt auch: „Es gibt keinen Gegner vor dem wir Angst haben müssten.“

Lesezeit: 1 Minute
Idar-Oberstein - Aufatmen durfte der SC Idar-Oberstein am vergangenen Samstag. Nach acht sieglosen Spielen in Folge stoppte der Fußball-Oberligist seine Talfahrt durch ein 5:2 gegen den SV Röchling Völklingen. Am Samstag soll eine Klettertour mit einem Sieg bei der SG Betzdorf beginnen. "Das ist ein Knackpunktspiel. Für uns genauso ...