Plus
Diez

Leichtathletik: Sabrina Mockenhaupt gewinnt ihre „Trainingseinheit“ beim Diezer Schafsberglauf

Von Anfang an in erster Reihe: Sabrina Mockenhaupt gewann die letzte Auflage des Schafsberglaufs.
Von Anfang an in erster Reihe: Sabrina Mockenhaupt gewann die letzte Auflage des Schafsberglaufs. Foto: René Weiss

Eigentlich wollte Sabrina Mockenhaupt am Donnerstagmorgen gar nicht den Weg nach Diez antreten, um in der beziehungsweise rund um die Freiherr-vom-Stein-Kaserne beim Schafsberglauf an die Startlinie zu gehen. Die 38-fache deutsche Meisterin schleppte eine Erkältung mit sich herum. Zwei Gründe gaben allerdings den Ausschlag, dass die Siegerländerin dann doch nach Diez kam. „Erstens wollte ich Organisator Christoph Etz nicht enttäuschen, zweitens war es ja auch die letzte Auflage der Veranstaltung“, erklärte „Mocki“.

Lesezeit: 1 Minute
Diez - Eigentlich wollte Sabrina Mockenhaupt am Donnerstagmorgen gar nicht den Weg nach Diez antreten, um in der beziehungsweise rund um die Freiherr-vom-Stein-Kaserne beim Schafsberglauf an die Startlinie zu gehen. Die 38-fache deutsche Meisterin schleppte eine Erkältung mit sich herum. Zwei Gründe gaben allerdings den Ausschlag, dass die Siegerländerin dann ...