40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Regionalsport
  • » Kommentare & Kolumnen
  • » Zu den Spielabsagen in der Fußball-Bezirksliga: Wie wäre es mit einem Saisonfinale auf Mallorca?
  • Aus unserem Archiv

    Zu den Spielabsagen in der Fußball-Bezirksliga: Wie wäre es mit einem Saisonfinale auf Mallorca?

    Zuletzt fielen zwei Spiele in der Fußball-Bezirksliga aus, weil je eine Mannschaft (SG Schmittweiler, SV Winterbach) Personalmangel angemeldet hatte. An den Wochenenden tanzten dann aber mehrere Spieler der unpässlichen Teams durch Kreis und Republik.

    Christoph Erbelding kommentiert.
    Christoph Erbelding kommentiert.

    Eine Glosse von Christoph Erbelding

    Teilweise bezeugten Bilder auf Facebook die Party-Aktivitäten. Machen Bezirksliga-Fußballer mittlerweile lieber einen drauf, anstatt die Schuhe zu schnüren? Dann gibt es dafür die Lösung: ein Bezirksliga-Final-Turnier auf Mallorca.

    Am Ballermann werden alle Spiele, die wegen Feierlichkeiten ausfallen „mussten“, nach der Saison nachgeholt. Die Tore werden am Strand mit Strohhüten markiert. Bierdosen dienen als Linienersatz. Und anstatt eines Wassereimers zur Erfrischung gibt's ein Fass Sangria. Daraus folgt allerdings das nächste Problem: Irgendjemand müsste sich die Ergebnisse merken...

    E-Mail: christoph.erbelding@rhein-zeitung.net

    Kommentare & Kolumnen Süd
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix