Plus

Von Ricardo Infante über Diego Perotti zu Wesley Stiltz – Oder: Was ist ein „Rabona“?

Wesley Stiltz traf per Rabona-Chip...
Wesley Stiltz traf per Rabona-Chip... Foto: xxxx

Hand aufs Herz. Hätten Sie gewusst, was ein „Rabona“ ist? Also ich konnte mir nichts darunter vorstellen, als ich bei meinem Mitarbeiter Tim-Julian Schneider gelesen habe, dass Wesley Stiltz von der Spvgg Teufelsfels gegen den SV Niederwörresbach II per „Rabona-Chip“ getroffen hatte. Gut, mir war schon klar, dass es etwas ganz Besonderes gewesen sein musste, denn Kurt Fey, der honorige Vorsitzende der Spvgg Teufelsfels, konnte sich kaum beruhigen, so sehr freute er sich an dem Treffer. „Ich schaue seit Jahrzehnten Fußball, habe aber noch nie so etwas Sensationelles gesehen“, schwärmte Fey, und Tim-Julian Schneider schwor, dass der Vorsitzende auch den Fachbegriff „Rabona-Chip“ verwendet hatte.

Lesezeit: 4 Minuten
Nachspielzeit von Sascha Nicolay Hand aufs Herz. Hätten Sie gewusst, was ein "Rabona" ist? Also ich konnte mir nichts darunter vorstellen, als ich bei meinem Mitarbeiter Tim-Julian Schneider gelesen habe, dass Wesley Stiltz von der Spvgg Teufelsfels gegen den SV Niederwörresbach II per "Rabona-Chip" getroffen hatte. Gut, mir war schon klar, ...