Plus

Nachspielzeit von Sascha Nicolay: Prognosen, Zustimmung und dicke Finger – Der Sport-Monitor des FC Brücken und ich

Die aus meiner Sicht beste Vereinszeitschrift des Kreises Birkenfeld erscheint vierteljährlich beim FC Brücken. Jeder, der den Sport-Monitor liest, merkt, dass „Chefredakteur“ Karsten Schultheiß zwar schon seit langer Zeit bei der Kreisverwaltung in Birkenfeld arbeitet, aber doch eigentlich vom Fach ist und sogar bei der Rhein-Zeitung volontiert hat. Karsten Schultheiß kann sich dabei der Mithilfe echt starker Autoren gewiss sein. Johannes Geiß, der Erstmannschaftsspieler des FC und „DFB-Fußballheld“ 2016 im Kreis Birkenfeld, gehört beispielsweise zu diesen Autoren. Außerdem hat Karsten Schultheiß seine Kontakte genutzt und einen illustren Kolumnistenkreis aufgebaut. Michael Dusek, Hein-Werner Haag, Kurt Knaudt, Guido Mey, Hans-Jürgen München und Karlheinz Seiler bilden den Zirkel. Insofern empfinde ich es als Auszeichnung, dass ich in der letzten Ausgabe des „Sport-Monitors“ Teil von gleich drei Themenblöcken bin.

Lesezeit: 4 Minuten
Nachspielzeit von Sascha Nicolay Zunächst im „Anstoß“ von Johannes Geiß. Dieser kommentierende Artikel ist mit „Lieber Sascha Nicolay...“ überschrieben – und weil das ohne Zweifel ich bin, dachte ich, dass sich Johannes mit einem meiner vielen Artikel auseinandersetzt, die ich so für die NZ schreibe und geschrieben habe. Tat er aber ...