Plus

Nachspielzeit von Sascha Nicolay: Das nächste Parken ist immer das schwerste – oder nach dem Knöllchen ist vor dem Knöllchen

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, hat der große Sepp Herberger gesagt. In Hoppstädten wird das Zitat des Altbundestrainers neuerdings in abgewandelter Form benutzt. Dort heißt es seit dem Landesliga-Derby der SG Hoppstädten-Weiersbach gegen den VfR Baumholder jetzt: „Nach dem Knöllchen ist vor dem Knöllchen.“ Und ich muss in Zukunft vielleicht meine Verhaltensweise in Hoppstädten verändern.

Lesezeit: 4 Minuten
Nachspielzeit von Sascha Nicolay Parken beim TuS Hoppstädten, am Fußballplatz auf der Schmittwies, war bisher immer eine wunderbar einfache Sache für mich. Ich bin von Dienstweiler kommend auf der L 170 immer so weit wie möglich an den Haupteingang des Sportplatzes gefahren, habe rechts geblinkt und mich dann auf der Landstraße ...