Plus

Kommentar von Sascha Nicolay: Vielleicht wird die Panzerplatte ja saarländisch

Klaus Bouillon war begeistert von der Panzerplatte. Das zumindest erzählte Werner „Doc“ Rehles, der mit dem Innenminister des Saarlands in seiner Funktion als Abschnittsleiter bei dessen Besuch auf dem Truppenübungsplatz-Gelände in Baumholder zu tun hatte. „Er fand unsere Prüfung und die Atmosphäre auf der Panzerplatte einfach toll“, sagte Rehles. Bouillon ist ein begeisterter Rallyefan und hatte sich sehr stark dafür eingesetzt, dass der deutsche WM-Lauf aus der Region Trier ins Saarland verlegt wird.

Lesezeit: 1 Minute
Sascha Nicolay zur ADAC-Rallye Deutschland Doch aus dem Fahrerlager hagelte es Kritik. Zu langweilig seien viele Wertungsprüfungen über die Landstraßen im Saarland, hieß es. Für Rehles nichts Neues. „Dafür ist das Saarland ja im Rallyesport bekannt. Geradeaus, dann links, geradeaus, dann rechts, geradeaus, dann wieder links und so weiter“, lacht der ...