Plus

Kommentar von Sascha Nicolay: Einschaltquote ist wichtiger als die richtigen Amateurfußballer

Von @rhein-zeitung.net

Wie weit der Südwestdeutsche Fußballverband von seinen Vereinen im Kreis Birkenfeld entfernt ist, beweist er in der Ablehnung des Antrags, zeitgleich zum Verbandspokalfinale Nachholspiele im Kreis zuzulassen und seiner Begründung. Er ist Lichtjahre von ihnen entfernt.

Lesezeit: 2 Minuten
Sascha Nicolay kommentiert die Entscheidung des SWFV, dem Verbandspokalfinale ein alleinstellungsmerkmal einzuräumen Es ist ja nicht so, dass der Birkenfelder Fußballkreisausschuss nur so zum Spaß Nachholspiele am Pfingstmontag angesetzt hat. Das Winterwetter hatte schließlich dafür gesorgt, dass die Partien ausgefallen waren und Nachholtermine deshalb nötig wurden. Doppelspieltage an Ostern und Pfingsten ...