Plus

Her mit dem Videobeweis – auch in der B-Klasse Birkenfeld Ost...

Schiedsrichter Wilmar Roldán aus Kolumbien hat mich überzeugt. Mit nur zwei Videobeweisführungen hat er aus einer klaren Gelben Karte eine Rote gemacht.  Foto: picture-alliance
Schiedsrichter Wilmar Roldán aus Kolumbien hat mich überzeugt. Mit nur zwei Videobeweisführungen hat er aus einer klaren Gelben Karte eine Rote gemacht. Foto: picture-alliance

Es hat lange gedauert, aber seit Sonntag bin ich auch ein Fan des Videobeweises. Wilmar Roldán Pérez hat mich überzeugt – Sie wissen schon, jener Schiedsrichter aus Kolumbien, der dem Kameruner Ernest Mabouka gegen Deutschland zuerst die Gelbe Karte zeigte, sein eigenes Strafmaß dann für zu niedrig erachtete, Mabouka dann nach Anschauung der Videoaufnahmen vom Platz schicken wollte, ihn aber zunächst mit dem unschuldigen Sébastien Siani verwechselte, bevor er mit Hilfe eines zweiten Videobeweises den wahren Übeltäter Mabouka entlarvte und schließlich die Rote Karte unter die Nase hielt. Großartig!!!

Lesezeit: 5 Minuten
Nachspielzeit von Sascha Nicolay Es ist ja nicht auszudenken, was passiert wäre, hätte es den Videobeweis nicht gegeben... Dann hätte Ernest Mabouka die Gelbe Karte kassiert und es wäre mit Freistoß weitergegangen. Also sofort und einfach so. Wir hätten nie erfahren, wie verwirrte Fußballer aussehen, hätten so gar nichts zu lachen ...