Einwurf: Aydin Ay und der SV Alemannia Waldalgesheim – da war mal was ...

Aydin Ay und der SV Alemannia Waldalgesheim – da war doch mal was ... Zu Beginn der Saison 2011/12 gerieten der damals 28-Jährige und der SVA aneinander.

Anzeige

Ay trainierte den SV Gonsenheim und feierte am ersten Spieltag einen 1:0-Erfolg an der Waldstraße. Der SVA-Coach hieß damals André Weingärtner, und der warf Ay seinerzeit vor, gezielt zu provozieren, weswegen er Ay sogar den Handschlag verweigerte und zu Protokoll gab: „Der Fußballplatz ist nicht unbedingt ein Hort der Intellektuellen, aber ein gewisses Niveau darf nicht unterschritten werden.“ Rumms!

Ay blieb 2011 schon erstaunlich gelassen ob dieses verbalen Angriffs und ist es 2018 immer noch. Mit Weingärtner sei bereits kurz darauf alles aus dem Weg geräumt worden. Und mit der Alemannia offensichtlich auch.

E-Mail: christoph.erbelding@rhein-zeitung.net