Plus

Eigentore gleich in Serie erzielt: Über die Ernsthaftigkeit in der Bezirksliga

Der vergangene Freitag hat in unserer Sportredaktion stark zum Nachdenken über die Fußball-Bezirksliga Ost angeregt. Am Morgen war in unseren ausführlichen Vorschauen zu lesen, dass es Leistungsträgern von Abstiegskandidaten wichtiger ist, in Urlaub zu fahren als ihren Mannschaften zu helfen. Gegen Mittag kam die Mail des Staffelleiters Jens Bachmann, dass die für Sonntag vorgesehene Begegnung Weitefeld gegen Berod-Wahlrod auf Donnerstag, 21. April, verlegt werde.

Lesezeit: 2 Minuten
Unsere Recherchen ergaben, dass die Geburtstagsfeier eines Beroder Spielers am Samstagabend der wahre Grund für den kurzfristigen Spielausfall war. Offenbar war die Entschlossenheit, mindestens zwei oder drei über den Durst zu trinken so groß, dass an ein Spiel am Sonntag nicht zu denken war. Der nach Strich und Faden belogene ...