Plus
Sofia

Fabian Vogel angelt sich WM-Gold: Kreuznacher Trampolinturner siegt im Synchron-Wettbewerb

Von Olaf Paare
So synchron turnen weltweit nur Fabian Vogel vom MTV Bad Kreuznach (hinten) und sein Stuttgarter Partner Matthias Pfleiderer. In Sofia wurden die beiden deutschen Trampolinturner Weltmeister. Foto: imago
So synchron turnen weltweit nur Fabian Vogel vom MTV Bad Kreuznach (hinten) und sein Stuttgarter Partner Matthias Pfleiderer. In Sofia wurden die beiden deutschen Trampolinturner Weltmeister. Foto: imago

Die Europameister sind nun auch Weltmeister: Fabian Vogel vom MTV Bad Kreuznach und sein Stuttgarter Partner Matthias Pfleiderer gewannen bei der WM der Trampolinturner in Sofia die Goldmedaille im Synchron-Wettbewerb. Es war nicht das einzige Edelmetall, das die beiden mit nach Hause brachten. Gemeinsam mit Matthias Schuldt holten sie zudem völlig überraschend Bronze im Teamwettbewerb.

Lesezeit: 2 Minuten
„Unbeschreiblich“, nannte Fabian Vogel seine Tage in Sofia. Er und Pfleiderer waren die Finalkür im Synchron-Wettbewerb ohne Druck angegangen. „Wir waren völlig entspannt, wollten einfach unser Ding machen“, berichtete der 27-jährige Bad Kreuznacher. Ihr „Ding“ wurde eine bärenstarke Übung, die allerdings mit einer Strafe endete, da Pfleiderer einen Standsprung machte ...