Tischtennis: Bezirksliga-Spitzenspiel für Mendig II
Pellenz geht auf große Westerwaldtour – Topspiel in der Bezirksliga für Mendig II

Kreis Mayen. In der Tischtennis-Rheinlandliga macht sich die TTG Pellenz am Samstag auf eine große Westerwaldtour. Zunächst steht um 14 Uhr das Gastspiel bei der Reserve des TuS Weitefeld/Langenbach an, dann folgt um 19 Uhr das Kellerduell bei der TTG Mündersbach Höchstenbach II.

Lesezeit 1 Minute

Aufsteiger Pellenz bleibt dabei etwas das Pech treu, denn man wird auch am Samstag nicht in Bestbesetzung das Doppelspiel im Westerwald absolvieren können. „Die Reserve aus Weitefeld/Langenbach ist im Schnitt etwas zu gut besetzt für uns“, so Mannschaftsführer Alexander Döll, der sich mit seinem Team komplett auf das Kellerduell bei der TTG Mündersbach Höchstenbach II konzentrieren will. Beide Teams stehen bisher noch ohne jedweden Punktgewinn da und in der Pellenz gibt man sich entschlossen, zumindest den ersten Teilerfolg der Saison zu verbuchen.

Bei den Liga-Konkurrenten des TTV Andernach grollt man immer noch etwas über die 2:9-Klatsche der Vorwoche im Derby bei der SG Sinzig/Ehlingen. „So darf man eigentlich nicht verlieren“, ärgert sich Mannschaftsführer Martin Link immer noch etwas. Ein wenig Wiedergutmachung will man bereits am Freitag im nächsten „halben Derby“ gegen den TTC Mühlheim betreiben. „Wir sind mit unserer Bestbesetzung da nicht ohne Chancen, es kommt natürlich sehr stark darauf an, in welcher Aufstellung die Mülleimer kommen“, gibt sich Martin Link gedämpft optimistisch. Das Spiel in Andernach beginnt am Freitag um 20 Uhr in der Sporthalle der Sankt-Stefan-Grundschule.

Spitzenspiel in der Bezirksliga

Fast schon etwas unter Zugzwang steht in der Bezirksoberliga die Fortuna aus Kottenheim am Samstag bei ihrem Gastspiel beim TTC Olympia Koblenz (18 Uhr). Denn will man das Saisonziel „direkter Wiederaufstieg in die Rheinlandliga“ im Auge behalten, dann darf man sich nach den bisherigen zwei Niederlagen eigentlich keinen weiteren Punktverlust mehr erlauben. Entsprechend konzentriert wollen Mannschaftsführer Simon Trapp und sein Team dann auch zu Werke gehen.

In der Bezirksliga steht für die Reserve der Eintracht aus Mendig das Spitzenspiel beim TTC Karla auf dem Programm. Primus Mendig II (12:0) und der TTC Karla (10:0) sind bisher noch ohne jeden Punktverlust. Und in der Mehrzweckhalle Lantershofen wird es ab 18 Uhr auf jeden Fall spannend zu gehen. In Bestbesetzung liegen kleine Vorteile wohl auf Seiten der Eintracht Reserve.

Top-News aus dem Sport