Plus
Bad Salzig

Zwei Punkte fehlen: Bad Salzig kann am Samstag Meister werden

Das Auswärtsspiel des TV sebamed Bad Salzig in der Volleyball-Oberliga am Samstag um 16 Uhr bei der VSG Saarlouis könnte eine besondere Partie werden. Denn: Der größte Erfolg der Vereinsgeschichte steht kurz bevor. Nach dem 3:2-Sieg in Mainz brauchen die sebamed-Volleys noch zwei Punkte, um auch rein rechnerisch nicht mehr von der Tabellenspitze verdrängt werden zu können. Dementsprechend motiviert tritt das Team von Lutz Kasper die Auswärtsfahrt an.

Lesezeit: 1 Minute
Im Mittelfeld der Liga kämpft Saarlouis als Tabellensiebter noch darum, nicht in die Abstiegszone abzurutschen. Bemerkenswert ist die Heimstärke der VSG – zu Hause musste man sich in dieser Saison lediglich dem TV Limbach und am vergangenen Spieltag der LAF Sinzig geschlagen geben. Demgegenüber konnte man jedoch auswärts nur gegen ...