Plus
Boppard

Volleyball: Bad Salzig holt gegen Lahnstein Derbysieg vor 50 Fans, hat aber noch Luft nach oben

Volleyball: Bad Salzig holt gegen Lahnstein Derbysieg vor 50 Fans, hat aber noch Luft nach oben Foto: Hermann-Josef Stoffel

Das erste Heimspiel in der Volleyball-Oberliga nach der Corona-Pause war für den TV sebamed Bad Salzig (in Blau, von links mit Jan Thielmann und Bartek Treyde) ein erfolgreiches, wenn auch rein sportlich noch eine Menge Luft nach oben ist: Mit 3:1 (24:26, 25:20, 25:23, 25:22) besiegten die Gastgeber den VC Lahnstein. 50 Zuschauer hatten den Weg in die Bopparder Großsporthalle gefunden, 100 wären möglich gewesen.

Lesezeit: 1 Minute
In anderen Hallen ist das noch nicht erlaubt aufgrund der geltenden Corona-Bestimmungen. Beim Startsieg in Mainz durften keine Zuschauer in die Halle. „Es war schon super, dass wir Zuschauer hatten“, sagte Bad Salzigs Spieler und Sprecher Simon Feld, „es hätte uns noch mehr gefreut, wenn wir ihnen ein schöneres Spiel ...