Plus
Rhein-Lahn

VCL nistet sich mit 3:1-Auswärtssieg in der Spitzengruppe ein

VCL nistet sich mit 3:1-Auswärtssieg in der Spitzengruppe ein Foto: Hergenhahn

Obwohl es personell nicht rosig ausschaute, kehrten die Volleyballer des VC Lahnstein vom Auswärtsspiel im saarländischen Wiesbach mit einem 3:1 (25:19, 23:25, 25:22, 25:16)-Sieg in die Heimat zurück. Aus der zweiten Mannschaft wurde Christian Herold rekrutiert. Der VCL war mental von Trainer Rafael Heilscher gut eingestellt und von Beginn an hochkonzentriert.

Lesezeit: 1 Minute
Wie in den zurückliegenden Wochen zeigten die Lahnsteiner gute Aufschläge, starke Blocks sowie eine aufmerksame Annahme- und Abwehrarbeit. Dadurch hatte Wiesbach kaum eine Möglichkeit sein eigenes Spiel aufzubauen. Der erste Satz ging schnell an den VCL. Im zweiten Durchgang erwiesen sich die Lahnsteiner als etwas unkonzentriert, rissen sich dann aber ...