Plus
Dingolfing

VC Neuwied siegt auch in Dingolfing

Lisa Guillermard (rechts) wurde zur wertvollsten Spielerin der Partie TV Dingolfing gegen VC Neuwied gewählt. Das Foto zeigt außerdem Maike Henning (Nr. 4) und Anne Taubmann (Nr. 2). Foto: Jörg Niebergall/RZ-Archiv
Lisa Guillermard (rechts) wurde zur wertvollsten Spielerin der Partie TV Dingolfing gegen VC Neuwied gewählt. Das Foto zeigt außerdem Maike Henning (Nr. 4) und Anne Taubmann (Nr. 2). Foto: Jörg Niebergall/RZ-Archiv

Die Volleyballerinnen des VC Neuwied haben das Spitzenspiel in der 2. Bundesliga Süd beim Aufsteiger TV Dingolfing mit 3:1 (25:23, 25:17, 20:25, 25:18) gewonnen und damit ihre Tabellenführung verteidigt. Die Deichstadtvolleys mussten allerdings nach verlorenem dritten Satz noch um ihren Erfolg bangen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich bin ganz zufrieden, wie wir heute hier aufgetreten sind. Ich wusste schon vor dem Spiel, dass es nicht einfach werden würde“, sagte Neuwieds Trainer Dirk Groß nach dem Spiel. Zwei Sätze lang sah der Tabellenführer aus Neuwied im niederbayerischen Dingolfing schon wie der sichere und schnelle Sieger aus. Nach ...