Plus
Neuwied

VC Neuwied hält Maike Henning und holt Anne Taubmann

Von Christoph Hansen
Anne Taubmann, die unter anderem schon in der Bundesliga für das Volley Team Sonthofen gespielt hat, greift in der Saison 2019/2020 für den VC Neuwied an. Foto: Eckhard Schwabe
Anne Taubmann, die unter anderem schon in der Bundesliga für das Volley Team Sonthofen gespielt hat, greift in der Saison 2019/2020 für den VC Neuwied an. Foto: Eckhard Schwabe

Der VC Neuwied treibt seine Kaderplanung für die Saison 2019/2020 in der 2. Volleyball-Bundesliga Süd voran. Als ersten Neuzugang dieses Sommers hat der Verein für sein Frauenteam Anne Taubmann verpflichtet. Zudem ist es den Neuwieder Verantwortlichen um Sportdirektor Rolf Müller und Trainer Bernd Werscheck gelungen, eine der Topspielerinnen der Vorsaison in der Südgruppe der 2. Bundesliga, Maike Henning, weiterhin an die Deichstadtvolleys zu binden.

Lesezeit: 3 Minuten
Die gerade 20 Jahre jung gewordene Henning hatte sich im ligaweiten Ranking der wertvollsten Spielerin (MVP – Most Valuable Player) in der Spielzeit 2018/2019 auf Platz sechs gespielt. „Es gab für mich auch die Option, nach Wiesbaden zu wechseln, wo ich erste Einsatzzeiten in der 1. Bundesliga bekommen sollte. Ich ...