Plus
Lahnstein

VC Lahnstein behält Oberhand im „Tiebreak“ – 3:2 gegen Bad Salzig

Gute Blockarbeit zeichneten Marc Kludas (schwarzes Trikot) und Co. beim rheinländischen Oberligaderby gegen Bad Salzig aus. Zur Belohnung wurden dem VCL-Konto zwei Zähler gutgeschrieben.  Foto: Andreas Hergenhahn
Gute Blockarbeit zeichneten Marc Kludas (schwarzes Trikot) und Co. beim rheinländischen Oberligaderby gegen Bad Salzig aus. Zur Belohnung wurden dem VCL-Konto zwei Zähler gutgeschrieben. Foto: Andreas Hergenhahn

Knapp 100 Zuschauer waren am Oberheckerweg Zeuge des an Spannung kaum zu überbietenden Derbys in der Volleyball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar zwischen dem VC Lahnstein und dem TV Bad Salzig, bei dem die Einheimischen knapp mit knapp 3:2 (25:21, 25:21, 17:25, 23:25, 15:2) die Oberhand behielten und zwei weitere Zähler einstrichen.

Lesezeit: 1 Minute
Das Spiel startete auf hohem Niveau, Bad Salzig setzte die Gastgeber durchgehend mit guten Aufschlägen unter Druck, die Lahnsteiner hingegen glänzten mit starkem Mittelangriff und guter Blockarbeit. Die ersten beiden Sätze waren zwar heiß umkämpft, aber am Ende hatten jedoch immer wieder der routinierte Gastgeber einen kleinen Vorsprung erspielt.So führte ...