Plus
Gau-Algesheim

U20-Rheinhessen-Meisterschaft: VSC muss sich mit Platz zwei begnügen

Die U20-Volleyballerinnen des VSC Guldental konnten ihren Titel bei der Rheinhessen-Meisterschaft nicht verteidigen. In Gau-Algesheim belegten sie den zweiten Platz, qualifizierten sich aber mit Gastgeber und Turniersieger TV Gau-Algesheim für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft, die Anfang Dezember ausgespielt wird. Der Termin für den Wettbewerb lag relativ früh in der Saison, denn eigentlich stecken die Volleyballer gerade mitten in der Vorbereitung.

Lesezeit: 1 Minute
Zum Auftakt hatte der VSC, der mit Soey Albert, Katharina Nagelschmitt, Larissa Freudenberger, Melina Frey, Sophie Nickel, Janina Mörbel, Paula Kadel und Thalia Bettscheider antrat, die TSG Mainz-Bretzenheim in zwei Sätzen bezwungen. Das Team von Trainer Gregor Zimmermann ließ dem schwächsten Turnierteilnehmer keine Chance. Doch schon gegen die SpVgg Stadecken-Elsheim ...