Plus
Andernach

SG Neuwied/Andernach verpasst beim Sieg erneut dritten Punkt

Zweites Spiel, zweiter Tiebreak-Sieg: Die Volleyballerinnen der SG Neuwied/Andernach mussten auch in ihrem zweiten Spiel der Oberligasaison über die volle Distanz, holten dann aber wie zum Auftakt in Düppenweiler die zwei Punkte. Nach dem 3:2 (22:25, 25:19, 26:24, 23:25, 15:7)-Heimsieg gegen den SV Steinwenden machte SG-Trainer Willi Dauer eine Ansage: „Wir wollen im oberen Tabellendrittel bleiben bleiben, da gehören wir hin.“

Lesezeit: 1 Minute
Was die knapp 50 Zuschauer in der Andernacher Berufsschulhalle zwei Stunden lang zu sehen bekamen, war Oberliga-Volleyball auf hohem Niveau. „Steinwenden ist zwar schlecht gestartet, hat aber viel mehr drauf“, urteilte Dauer über den noch sieglosen Regionalliga-Absteiger. „Das war ein Duell auf Augenhöhe mit einem richtig guten Gegner, der da ...