Plus
Andernach

SG Neuwied/Andernach: Dauer hat derzeit „einfach nur Spaß“

Tabellenführer gestürzt und selbst auf Platz zwei verbessert – die Volleyballerinnen der SG Neuwied/Andernach setzen ihren Siegeszug in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar fort und sind auch nach fünf Spieltagen noch ungeschlagen. Durch das 3:2 (25:21, 19:25, 22:25, 25:20, 15:7) in der Andernacher Berufsschulhalle gegen den neuen Dritten TGM Mainz-Gonsenheim II hat das Team von Trainer Willi Dauer nun zwölf Punkte und nur noch den TV Holz II (14) vor sich.

Lesezeit: 1 Minute
„Das war eine bärenstarke Leistung von beiden Seiten“, resümierte Dauer: „Wir haben hinten raus halt ein paar Körner mehr gehabt.“ Und das nicht zum ersten Mal in dieser Saison: Von den fünf Siegen gab es drei im Entscheidungssatz, und zwar jeweils deutlich mit maximal acht gegnerischen Punkten. „Tiebreak können wir“, ...