Plus
Etzbach

Sechs Ab- und vier Zugänge: SSG Etzbach spielt nach Umbruch nur noch Verbandsliga

Von René Weiss
Erwin Tjart und Julian Schröder (von links) werden auch in der neuen Saison gemeinsam im Trikot der SSG Etzbach zum Block hochsteigen. Insgesamt hat sich das Gesicht der Mannschaft aber doch stark verändert.  Foto: balu
Erwin Tjart und Julian Schröder (von links) werden auch in der neuen Saison gemeinsam im Trikot der SSG Etzbach zum Block hochsteigen. Insgesamt hat sich das Gesicht der Mannschaft aber doch stark verändert. Foto: balu

Bis zum 15. Mai muss jede Volleyballmannschaft bekannt geben, in welcher Liga sie die nächste Saison bestreiten möchte. Weil das Männer-Team der SSG Etzbach zu diesem Zeitpunkt nur noch einen sechsköpfigen Kader auf dem Papier stehen hatte, entschloss sich die Vereinsführung, die Rheinland-Pfalz-Liga aus freien Stücken zu verlassen und eine Etage tiefer in der Verbandsliga Nord aufzuschlagen. Die Routiniers Waldemar Ortmann, Valeri Dick, Vitali Lavrentev, Vladislav Klein und Jürgen Derkacev hatten mitgeteilt, in der neuen Spielzeit nur noch in der SSG-Seniorenmannschaft spielen zu wollen, weil ihnen der Aufwand in der Rheinland-Pfalz-Liga zu groß geworden war, beziehungsweise weil Derkacev zum VC Neuwied zurückkehren wollte. „Uns war klar, dass wir weiterspielen wollen, aber die Landesliga hätte nach diesen Abgängen keinen Sinn gemacht“, erklärt Julian Schröder, der nach dem aus persönlichen Gründen erfolgten Rücktritt von Heinrich Dück nunmehr nicht nur als Spieler, sondern auch als Trainer fungiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Durch ein Probetraining gewann der Verein von der Sieg immerhin vier Neuzugänge, sodass man mit einem Zehner-Aufgebot die am Samstagnachmittag mit dem Auswärtsspiel beim VC Neuwied (15 Uhr, Sporthalle der David-Röntgen-Schule) beginnende Runde in Angriff nimmt. Über Liga-Erfahrung verfügen die vier Neuen allerdings noch nicht. Robin Aurand, der am Samstag ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Die Spieltermine der SSG Etzbach

14. September: VC Neuwied – SSG Etzbach; 22. September: VC Mendig – Etzbach; 27.

Oktober: Etzbach – SpVgg Burgbrohl, Etzbach – Westerwald Volleys Ransbach-Baumbach/Dernbach II; 10. November: TuS Immendorf – Etzbach; 23. November: Etzbach – VBC Ediger, Etzbach – TG Konz II; 15. Dezember: TG Konz – Etzbach; 11. Januar: Konz II – Etzbach; 26. Januar: Westerwald Volleys Ransbach-Dernbach II – Etzbach; 8. Februar: Etzbach – Neuwied, Etzbach – Immendorf; 29. Februar: Etzbach – Mendig, Etzbach – Konz; 14. März: Burgbrohl – Etzbach; 21. März: Ediger – Etzbach.
Meistgelesene Artikel