Plus
Altenkirchen/Etzbach

Personalnot: SC Altenkirchen meldet keine Mannschaft mehr – Etzbacher Frauen starten bei einem Aufsteiger

Von 
René Weiss

Die Erinnerungen an rosigere Zeiten existieren zumindest noch auf der Vereins-Homepage des SC Altenkirchen. Im Menüfeld kann man sich dort noch durch drei Frauenmannschaften klicken – die eine mit mehr, die andere mit weniger, die dritte mit gar keinem Inhalt mehr. Inhalte, die man inzwischen ins Archiv verfrachten könnte, denn in der Saison 2019/20 wird der Ligabetrieb ohne Teams aus der Kreisstadt über die Bühne gehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Anfang August berichtete die Rhein-Zeitung, dass der SCA seine zweite Mannschaft abgemeldet und seine erste Garnitur aus der Verbands- in die Bezirksliga zurückgezogen habe. „Einige Spielerinnen wollten sich den höheren Aufwand in der Verbandsliga nicht mehr antun. Zudem stehen einige aus beruflichen Gründen nicht mehr oder nur noch eingeschränkt zur ...