Saarlouis

Nichts zu holen für TV

Der TV sebamed Bad Salzig hat bei der VSG Saarlouis etwas Lehrgeld in der Volleyball-Oberliga bezahlen müssen: Die junge Gäste-Mannschaft verlor mit mit 0:3 (19:25, 19:25, 25:27) bei den erfahrenen Hausherren.

Anzeige

„Wir sind noch ein bisschen grün in den entscheidenden Momenten“, sagte Bad Salzigs Trainer Tim Brandt, der aber weiß, dass dies ein normaler Prozess ist: „Wir haben vorher besprochen, ob es nur ums Gewinnen geht oder wir etwas ausprobieren wollen. Wir haben uns fürs Ausprobieren entschieden und dann sind wir eben noch nicht so eingespielt und etwas schwächer. Ich habe nachher gewechselt, weil ich eine Chance gesehen habe. Aber insgesamt geht die Niederlage in Ordnung, Saarlouis war besser.“ Vor allem im Abwehrverhalten ließ der TV einige Wünsche seines Trainers offen.

VBC: Ebner, Giersch, Dobbertin, Knep, Treyde, Grajewski, Mohr, Hammes, Bommes-Hürter, Pähler, Feld.

Nächste Aufgabe für Bad Salzig: am Samstag (19 Uhr) in Boppard gegen Walpershofen. mb