Plus
Lahnstein

Heilscher: Ansprechend, aber noch Luft nach oben – VC Lahnstein unterliegt bei Comeback routinierten Feldkirchenern

Von Darius Werner

Jens Müller (Mitte) und Marc Kludas (rechts) stemmten sich zwar vehement den Feldkirchener Angriffen entgegen, mussten sich den Neuwiedern am Ende aber mit 0:3 geschlagen geben.  Foto: Andreas Hergenhahn
Jens Müller (Mitte) und Marc Kludas (rechts) stemmten sich zwar vehement den Feldkirchener Angriffen entgegen, mussten sich den Neuwiedern am Ende aber mit 0:3 geschlagen geben. Foto: Andreas Hergenhahn

Nach fünfjähriger Abstinenz dürfen die Anhänger des VC Lahnstein endlich wieder Regionalliga-Volleyball am Oberheckerweg bestaunen. Gleich am ersten Spieltag war Lokalrivale TV Feldkirchen zu Gast, der seiner Favoritenrolle mit einem 3:0-Erfolg gerecht wurde und drei Punkte von der Lahnmündung entführte.

Lesezeit: 2 Minuten
Nichtsdestotrotz boten die Einheimischen rund 90 Zuschauern schnellen und variablen Volleyball auf Augenhöhe. „Insbesondere im dritten Satz wäre mit etwas Glück mehr drin gewesen“, befand Lahnsteins Spielertrainer Rafael Heilscher im Anschluss. Den Startschuss hatte sein Team noch verschlafen und verlor den ersten Durchgang klar mit 18:25. In dieser Phase machte ...