Plus
Feldkirchen

Feldkirchens Spiel gegen Botnang ist abgesagt

Ist erneut zum Zuschauern verdammt: Der TV Feldkirchen, hier Trainer Gunnar Monschauer (links) und Jonas Meinke.  Foto: Jörg Niebergall/RZ-Archiv)
Ist erneut zum Zuschauern verdammt: Der TV Feldkirchen, hier Trainer Gunnar Monschauer (links) und Jonas Meinke. Foto: Jörg Niebergall/RZ-Archiv)

Das für Sonntag angesetzte Spiel der Volleyballer des TV Feldkirchen in der 3. Liga Süd gegen den Tabellenführer ASV Botnang findet nicht statt. Die TVF-Teammanagerin Thi Hong Nhung Lai teilte mit, das ihr Verein am Mittwoch beim Deutschen Volleyball Verband (DVV) eine Spielverlegung beantragt hatte. „Unsere Bedenken, dass die Spitzenwerte der Corona-Pandemie sowohl hier in Neuwied, als auch in Botnang bei Stuttgart nicht aus dem Risikobereich rot herauskommen, waren groß. Auch wenn wir gerne in der 3. Liga aktiv sind, geht doch die Gesundheit vor. Letztlich bleibt es immer noch ein Hobby“, sagte die Teammanagerin.

Lesezeit: 1 Minute
Der Feldkirchener Antrag, den auch den Gegner unterstützte, wurde von den Verantwortlichen des DVV positiv beschieden. Beide Vereine suchen nun nach einem Ersatztermin. Die Erleichterung über die genehmigte Verlegung hinterlässt bei der TVF-Teammanagerin allerdings ein Fragezeichen: „In der Begründung der Entscheidung war von Corona-Risikostufe rot nicht die Rede, sondern der ...