Plus
Feldkirchen

Feldkirchen ist im Aufsteigerduell Außenseiter

Von Jörg Linnig
Der TV Feldkirchen, hier Sebastian Korbach bei einem Schmetterschlag, waren gegen den USC Konstanz am vergangenen Sonntag gleichwertig, verloren aber dennoch in eigener Halle mit 1:3.  Foto: Jörg Niebergall
Der TV Feldkirchen, hier Sebastian Korbach bei einem Schmetterschlag, waren gegen den USC Konstanz am vergangenen Sonntag gleichwertig, verloren aber dennoch in eigener Halle mit 1:3. Foto: Jörg Niebergall

Das Duell der beiden Aufsteiger in der 3. Liga Süd sieht die Volleyballer des Gastgebers MTV Ludwigsburg am Samstag ab 19.30 Uhr in der Ludwigsburger Schwarzwaldhalle klar in der Favoritenrolle. Der TV Feldkirchen kann befreit aufspielen, niemand erwartet von abgeschlagenen Tabellenletzten Wunderdinge.

Lesezeit: 1 Minute
Niemand erwartet etwas vom TVF? Doch, die Feldkirchener Spieler und Trainer schon, Trainer Gunnar Monschauer sagt: „Es sind noch 21 Punkte zu vergeben und wir möchten schon so viele wie möglich davon bekommen.“ Dass seine Mannschaft mithalten kann, hat sie jüngst im Kellerduell gegen den USC Konstanz (1:3) bewiesen. „Wir ...