Plus
Wierschem

FC Wierschem bleibt in der Rückrunde realistisch

Man kann‘s nicht oft genug betonen – und staunen. „So richtig fassen können wir es nicht, dass wir als Tabellenführer ins neue Jahr gehen“, erklärt Donna Sesterhenn, die Kapitänin des FC Wierschem, vor dem Rückrundenstart in der Regionalliga Südwest. „Uns ist klar, dass 2019 kaum zu überbieten sein wird.“ Ihre Saisonziele haben die Volleyballerinnen vom Maifeld leicht angepasst. Etwas mehr als der Klassenverbleib dürfe es angesichts von zwölf Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz schon sein, „sonst machen wir uns unglaubwürdig.“

Lesezeit: 1 Minute
Die Bodenhaftung verlieren die Maifeld Volleys trotzdem nicht. „Natürlich wäre es krass, noch mal Meister zu werden“, meint Elena Kopp. „Aber wir bleiben realistisch und peilen einen Mittelfeldplatz an.“ Auch dafür müssen noch Punkte gehamstert werden, beim Spiel gegen Gastgeber TG Bad Soden II am Sonntag (16 Uhr) sieht die ...