Plus
Dernbach

Emely Opper mit Sarah Wilberz drehen im Finale auf: U17-Duo des BC Dernbach holt Titel – U14-Jungs unter sich

Die U 14-Meisterschaften bildete den Abschluss der Beach Days. Bei den Mädchen ging der Titel nach Neuwied, bei den Jungs blieb er in Dernbach.
Die U 14-Meisterschaften bildete den Abschluss der Beach Days. Bei den Mädchen ging der Titel nach Neuwied, bei den Jungs blieb er in Dernbach. Foto: Michael Hausen

Bei den Beach Days des BC Dernbach/Montabaur gab es nicht nur nationale Ranglistenturniere der Erwachsenen, sondern auch Beachvolleyball-Meisterschaften für den Nachwuchs. Bei den Mädchen wurde die Sparkassen-Beach-Rheinlandmeisterschaft der Klassen U 17 und U 14 ausgespielt, bei den Jungen ging es in der U 14 um Rheinlandtitel. Jeweils drei Teams sicherten sich damit das Ticket für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft in Speyer (U 17/16. Juni) beziehungsweise in Heiligenstein (U 14/18. August).

Lesezeit: 2 Minuten
Strahlender Sonnenschein war auch den jungen Frauen der U  17-Konkurrenz vergönnt. Im Finale kam es zum Showdown zwischen Sandhia Lossie mit Jannie Wunsch vom TV Feldkirchen und Emely Opper mit Sarah Wilberz vom gastgebenden Beach Club Dernbach/Montabaur. Ein spannendes Duell deutete sich an, hatten die Mädchen aus Neuwied doch in der ...