Plus
Etzbach

Die Nerven: SSG Etzbach gibt möglichen Sieg aus den Händen

Für die Etzbacher Spieler (hier René Gerhards und Andreas Wassermann beim Block) sah es gegen den TV Saarwellingen lange Zeit sehr gut aus. Nach der 2:1-Satzführung erlitten sie jedoch einen unvermittelten Einbruch, der zur Niederlage führte.
Für die Etzbacher Spieler (hier René Gerhards und Andreas Wassermann beim Block) sah es gegen den TV Saarwellingen lange Zeit sehr gut aus. Nach der 2:1-Satzführung erlitten sie jedoch einen unvermittelten Einbruch, der zur Niederlage führte. Foto: Regina Brühl

Die Anhänger der SSG Etzbach waren sich bewusst darüber, dass die Chancen auf einen Sieg ihrer Mannschaft in der Volleyball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar in dieser Saison selten so realistisch waren wie am Samstagnachmittag. Mehr Zuschauer als sonst wollten dabei sein und den möglichen Dreier über den TV Saarwellingen miterleben, sodass der Aufsteiger eine ordentliche Kulisse begrüßte.

Lesezeit: 2 Minuten
Und nach drei Sätzen sah es tatsächlich so aus, als sollten die leiderprobten SSGler über die Saarländer einen Sieg einfahren können. Mit 2:1 lagen die Gastgeber zu diesem Zeitpunkt vorne, nicht viel sprach mehr für den TV. „Wir haben es endlich einmal geschafft, einen Satz auf einem konstant guten Niveau ...