Plus
Neuwied

Beim VC Neuwied wollen alle in die Start-Sechs

Von Jörg Linnig
Im Hinspiel besiegte der VC Neuwied, hier Zoe Liedtke im Angriff, die Reserve des Erstligisten VC Wiesbaden Ende November vor rund 320 Zuschauern mit 3:1. Die Deichstadtvolleys hatten aber vor allem im vierten Satz, den sie knapp mit 25:23 gewannen, stark zu kämpfen.  Foto: Jörg Niebergall
Im Hinspiel besiegte der VC Neuwied, hier Zoe Liedtke im Angriff, die Reserve des Erstligisten VC Wiesbaden Ende November vor rund 320 Zuschauern mit 3:1. Die Deichstadtvolleys hatten aber vor allem im vierten Satz, den sie knapp mit 25:23 gewannen, stark zu kämpfen. Foto: Jörg Niebergall

Wenn die Volleyballerinnen des VC Neuwied ihren Gastgeberinnen vom VC Wiesbaden II am Sonntagnachmittag in der Wiesbadener Sporthalle am 2. Ring am Netz tief und konzentriert in die Augen schauen, ist es 22 Tage her, dass es für die Deichstadtvolleys zuvor letztmals um Punkte in der 2. Bundesliga Süd ging. Die Finals um den Pokal des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) hatten dafür gesorgt, dass die Unterbrechung im Spielbetrieb etwas länger dauerte.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach der 1:3-Niederlage beim Spitzenreiter VV Grimma hatten die Neuwiederinnen diese Zeit zur Regeneration auch dringend nötig. Und sie haben sie genutzt. Verletzungen mussten behandelt und Muskeln wieder aufgebaut werden. „Viele meiner Spielerinnen haben zwischendurch an typischen Erkältungskrankheiten laboriert, aber wer bei den Einheiten dabei war, hat sich voll reingehängt“, ...