Bad Salzig

Bad Salziger haben vor Spiel gegen Speyer II mit Erkältungen zu kämpfen

Für die Oberliga-Volleyballer TV sebamed Bad Salzig geht es noch einmal in die Ausweichhalle nach Emmelshausen: Im fünftletzten Saisonspiel trifft der Tabellenfünfte vom Rhein am Samstag um 18 Uhr auf den Siebten TV Speyer II.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Mit 22 Punkten aus 15 Spielen sind die Bad Salziger um ihren Spielertrainer Julius Hammes sehr zufrieden: „Hätte man mir vor dem Saisonstart gesagt, dass wir im oberen Drittel mitspielen und an den vierten Platz der Vorsaison anknüpfen können, hätte ich sofort meinen Handschlag darauf gegeben. Man muss dazu sagen, dass uns seit damals mindestens vier Stammspieler fehlen. Da schielt man natürlich sofort Jugend und ein Glück, sie füllen die Lücke bisher toll aus.“ Sieben Punkte brauchen die Bad Salziger aber noch laut Hammes zum sicheren Klassenerhalt.

Allerdings könnte es für die Partie gegen Speyer eng werden auf dem personellen Sektor, denn viele sind mit Erkältungen angeschlagen. Das Hinspiel ging klar mit 3:1 an die Speyerer Reserve. mb