Plus
Ransbach-Baumbach

Aufsteiger SC Ransbach-Baumbach macht den Klassenverbleib perfekt

Die Rheinland-Pfalz-Liga-Volleyballer des SC Ransbach-Baumbach hatten bei ihrem Heimspieltag Grund zu feiern. Mit 3:0 (25:21; 25:10; 30:28) dominierten sie den Tabellendritten VC Mainz unerwartet klar und bezwangen in einer kämpferischen Partie die SG Südpfalz mit 3:2 (29:27; 24:26; 23:25; 25:16; 15:10). Die Mannschaft verbesserte sich damit auf den vierten Tabellenplatz und sicherte sich den Klassenverbleib. „Als Aufsteiger sind wir froh, schon vor dem letzten Spieltag dieses Ziel erreicht zu haben und uns in der Tabelle achtbar zu platzieren“, stellte Trainer André Bösch erleichtert fest.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Töpferstädter konnten bei dem Heimspieltag auf ihr Stammpersonal zurückgreifen, ergänzt durch den früheren langjährigen Regionalligaspieler Christoph Raucher, der in beiden Spielen mit einer starken Leistung in Angriff und Annahme maßgeblich zum Doppelerfolg beitrug.Im Auftaktspiel gegen den VC Mainz übernahm das SC-Ensemble nach Anfangsrückständen in den einzelnen Sätzen zur Mitte ...