Plus
Guldental

An der Stellschraube Aufschlag wird gedreht

Die Hände zum Himmel: Gregor Zimmermann, Vorsitzender und Trainer des VSC Guldental, steigt mit dem Frauen-Team in die Oberliga auf und überzeugt dort.  Foto: Klaus Castor
Die Hände zum Himmel: Gregor Zimmermann, Vorsitzender und Trainer des VSC Guldental, steigt mit dem Frauen-Team in die Oberliga auf und überzeugt dort. Foto: Klaus Castor

Die Tabelle der Volleyball-Oberliga der Frauen wirkt schon zu diesem frühen Saison-Zeitpunkt wie ein Flickenteppich. Tabellenführer TuS Heiligenstein hat bereits viermal gespielt, der TV Lebach II dagegen noch gar nicht. Und ausgerechnet die Drittliga-Reserve gastiert zu ihrem ersten Saisonspiel am Samstag um 19 Uhr in der Langenlonsheimer Schulsporthalle beim VSC Guldental.

Lesezeit: 2 Minuten
„Bei uns wollen die Lebacherinnen erscheinen. Die Zusage haben wir“, sagt Thomas Schmidt, der Trainer der Guldentalerinnen. Corona-Fälle bei den Lebacherinnen, zuletzt aber auch beim Gegner TSV Speyer führten zu den Absagen der ersten Partien. „Natürlich ist es schwierig, sich auf einen Gegner einzustellen, der noch nicht gespielt hat“, erklärt ...