Plus
Simmern

Abbruchwertung: TV Bad Salzig bleibt Oberligist, BGV Simmern Verbandsligist

Der TV Bad Salzig hat die Klasse gehalten, aber hatte schon vor dem Corona-Abbruch Grund zu feiern, denn der TV war auf Platz fünf geklettert und hätte ziemlich sicher auch regulär die Oberliga gehalten.  Foto: hjs-Foto
Der TV Bad Salzig hat die Klasse gehalten, aber hatte schon vor dem Corona-Abbruch Grund zu feiern, denn der TV war auf Platz fünf geklettert und hätte ziemlich sicher auch regulär die Oberliga gehalten. Foto: hjs-Foto

Der Volleyballverband Rheinland-Pfalz hat eine Regelung gefunden, wie die Tabellenstände der vorzeitig beendeten Spielzeit zu werten sind. „Wir haben uns den Regeln, die der Deutsche Volleyballverband aufgestellt hat, angeschlossen“, sagt Rainer Strohbach, der Vizepräsident des Volleyballverbands Rheinland-Pfalz.

Lesezeit: 3 Minuten
Demnach wird es auf rheinland-pfälzischer Ebene keinen offiziellen Meister geben. „Keine Mannschaft stand so weit vorne, dass sie nicht noch hätte eingeholt werden können, und nur dann hätte sie auch offiziell den Titel erhalten“, erklärt Strohbach. Aufsteiger aber gibt es – und zwar mitunter eine ganze Menge. „Alle Mannschaften, die ...