Plus
Grenzau

Zwei Ex-Grenzauer führen Bremen zum Sieg beim TTC – Werder sorgt für die elfte Niederlage der Saison

Von Marco Rosbach
Es ist eine Qual: Wieder konnten Kanak Jha und der TTC Zugbrücke Grenzau nichts aus ihren Möglichkeiten machen und unterlagen am Montagabend auch Werder Bremen mit 0:3.  Foto: Wolfgang Heil
Es ist eine Qual: Wieder konnten Kanak Jha und der TTC Zugbrücke Grenzau nichts aus ihren Möglichkeiten machen und unterlagen am Montagabend auch Werder Bremen mit 0:3. Foto: Wolfgang Heil

Es bleibt bei den Ansätzen, die guten Ergebnisse lassen weiter auf sich warten: Auch gegen Werder Bremen war der Tischtennis-Bundesligist TTC Zugbrücke Grenzau chancenlos. Am Ende stand ein 0:3, was vielleicht deutlicher klingt, als es war. Doch von einer realistischen Chance, am elften Spieltag den ersten Sieg zu landen, konnte lange keine Rede sein. „Das ist natürlich schade, weil wir uns alle mehr ausgerechnet hatten“, sagte Trainer Chris Pfeiffer.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Termin am Montagabend war alles andere als ein Wunsch der Brexbachtaler, vielmehr kamen sie den Bremern wohlwollend entgegen. Um aus der Not dennoch das Beste zu machen, deklarierte der TTC die Partie zu einem der sogenannten Highlight-Spiele, bei denen von Liga-Seite etwas mehr Drumherum erwünscht ist. Die Zuschauer honorierten ...