Plus
Altenkirchen

Zum Rückrundenstart: ASG Altenkirchen ist zweimal in Rheinhessen gefordert

Neun Kilometer liegen die rheinhessischen Ortsgemeinden Sörgenloch und Essenheim auseinander. Weil der Spielplan für die ASG Altenkirchen die beiden Auswärtsspiele dort an einem Wochenende vorsieht, liegt eigentlich eine Übernachtung auf der Hand. Doch durch die zeitlich recht späte Ansetzung der Sonntagpartie haben sich die Verbandsoberliga-Tischtennisspielerinnen aus der Kreisstadt dann doch dafür entschieden, zweimal den Weg anzutreten. „Wir haben bei Essenheim angefragt, ob wir das Spiel auf den Vormittag nach vorne ziehen können, aber es waren leider nur 45 Minuten drin“, sagt ASG-Mannschaftsführerin Yvonne Heidepeter.

Lesezeit: 1 Minute
Am Samstag ab 15.30 Uhr soll die Partie beim Tabellenfünften TTSG Sörgenloch/Zornheim, auch wenn Anna-Maria Kosak durch Sonja Hackbeil ersetzt werden muss, genauso einen Sieg einbringen wie das Gastspiel am Sonntag ab 13.45 Uhr beim Vorletzten Spvgg Essenheim – dann wieder mit Kosak. „Wir möchten an die Hinrunde anknüpfen, in ...