Frei-Laubersheim

Verbandsoberliga: SG Frei-Laubersheim ist nur Außenseiter

Die letzten drei Partien der Hinrunde in der Verbandsoberliga können die Tischtennisspieler der SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim in Bestbesetzung – sprich: mit Holger Schwierz – bestreiten. Dennoch sieht Kristof Bielinski sein Team am heutigen Samstag, 18 Uhr, im Heimspiel gegen den TTC Wirges in der Außenseiterrolle. „In der vorigen Saison haben wir ein Unentschieden erreicht“, sagt der SG-Spielfüher.

Anzeige
„Aber da waren wir noch besser aufgestellt.“ Der Abgang von Andy Halinski hat die Frei-Laubersheimer geschwächt. Derzeit kann nur Florian Faber im mittleren Paarkreuz eine positive Bilanz erspielen. In Ronny Zwick und Daniel Sporcic stehen zwei Ex-Profis im Wirgeser Kader. Nur wenn einer von ihnen nicht dabei ist, sieht es für die SG etwas besser aus. „Gerne können auch beide fehlen“, sagt Bielinski. ga