Plus
Bingen

TTG Bingen muss Spiel absagen

Von Gert Adolphi
Olympia-Qualifikation in Gefahr: Giorgia Piccolin.  Foto: Petra Steyer
Olympia-Qualifikation in Gefahr: Giorgia Piccolin. Foto: Petra Steyer

In dieser Runde ist bei den Tischtennisspielerinnen der TTG Bingen/Münster-Sarmsheim der Wurm drin. Der Bundesligist muss das vorentscheidende Heimspiel um den Einzug in die Play-offs gegen den ESV Weil absagen, kassiert so eine kampflose 0:8-Niederlage und verpasst damit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Saisonverlängerung.

Lesezeit: 2 Minuten
Grund für den Ausfall der Begegnung gegen den Tabellennachbarn, die am Sonntag hätte stattfinden sollen, ist das Fehlen von gleich zwei Spielerinnen. Katerina Tomanovska kann nicht aus Tschechien einreisen, Giorgia Piccolin laboriert an einer Entzündung im Schlagarm. Mit Tomanovska hatte Frank Liesenfeld in den vergangenen Tagen mehrfach telefoniert. Der 25-Jährigen ...