Plus
Kreis Ahrweiler

TTC Karla macht's noch mal spannend und gewinnt

Diesmal hat der TTC Karla es geschafft. Am Samstagnachmittag hat es in der Mehrzweckhalle Lantershofen im Tischtennis-Bezirksligaduell mit der TSG Urbach-Dernbach einen hart erkämpften 9:6-Erfolg gegeben. Das Hinspiel hatte unentschieden geendet. Mit nunmehr 13:7 Zählern haben sich die Grafschafter auf den vierten Tabellenplatz vorgeschoben. „Diesmal hat es gereicht – aber es war sehr eng“, meinte Karla-Sprecher Karl-Heinz Mombauer mit Blick auf das 8:8 aus der Vorrunde. Die Grafschafter legten ein Blitzstart hin, gewannen alle drei Doppel und lagen schnell mit 4:0 in Führung. Später stand es in Lantershofen aber trotzdem 6:6. Die Grundlage zum Erfolg legte vor allen Dingen das untere Paarkreuz. Marco Zabbei und Nachwuchsmann Justus Ulrich erreichten eine blitzsaubere 4:0-Bilanz. Die weiteren Einzelzähler gingen auf das Konto von Stefan Ockenfels und Dominik Wamig.

Lesezeit: 2 Minuten
Eine etwas unglückliche und sehr knappe 7:9-Niederlage gab es dagegen für den TuS/PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler gegen den Tabellenzweiten Eintracht Mendig. Stark spielten aufseiten der Kreisstädter Michael Kossytorz und Raphael Koll mit je zwei Siegen in der Mitte. Am Ende stand dann aber doch eine knappe Niederlage. Eigentlich hatte sich Mannschaftsführer ...