Plus
Grenzau

TTC Grenzau II kämpft ebenso gut wie glücklos

Grenzaus Maikel Sauer (Foto) gewann sein Einzel gegen David Christ in vier Sätzen, das Doppel an der Seite von Luka Fucec ging nach drei in der Verlängerung verlorenen Sätzen knapp an den TV Hilpoltstein.  Foto: Wolfgang Heil
Grenzaus Maikel Sauer (Foto) gewann sein Einzel gegen David Christ in vier Sätzen, das Doppel an der Seite von Luka Fucec ging nach drei in der Verlängerung verlorenen Sätzen knapp an den TV Hilpoltstein. Foto: Wolfgang Heil

Da war mehr drin für die zweite Mannschaft des TTC Grenzau im Tischtennis-Zweitligaheimspiel gegen den TV Hilpoltstein. Trotz einer guten Leistung mussten sich die Brexbachtaler den Gästen aus dem Frankenland vor 65 Zuschauern mit 3:6 geschlagen geben. „Ich muss der Mannschaft trotz der Niederlage ein Kompliment machen“, sagte Grenzaus Präsident Frank Knopf, „alle vier haben prima gekämpft und sehr schöne Spiele gezeigt. Ein 5:5 wäre eigentlich für uns locker drin gewesen.“

Lesezeit: 1 Minute
Dass es nicht zu einem Punktgewinn des Tabellenletzten reichte, lag an mehreren Faktoren. So verpasste das Doppel Luka Fucec/ Maikel Sauer nur knapp eine Überraschung gegen Flemming/Dickhardt. Eine erstmalige 2:0-Führung nach den Doppeln hätte den Grenzauern wahrlich gut getan...Im oberen Paarkreuz punktete TTC-Spitzenspieler Alberto Mino zwar gegen Petr David, unterlag ...