Gaimersheim

Top-48-Ranglistenturnier Platz 37 für Seckler unter Deutschlands Besten

Auch die Einsicht, dass eine bessere Platzierung möglich gewesen wäre, schmälerte nicht die Leistung von Justin Seckler. Der Tischtennisspieler aus St. Katharinen hat unter den besten Nachwuchsakteuren Deutschlands beim Ranglistenturnier Top 48 im bayrischen Gaimersheim Rang 37 belegt.

Anzeige

Gleich im ersten Gruppenspiel war Seckler auf Tom Schweiger, einen der Favoriten, getroffen. Trotz der 1:3-Niederlage lieferte das Talent aus St. Katharinen seinem bayrischen Konkurrenten eine offene Partie. Gegen Bjarne Kreissl, der in der Gruppe an Nummer eins gesetzt war, nutzte Seckler seine Chancen und gewann 3:1. Bei einer 2:1-Führung schien er gegen Jiaxing Guo von Borussia Düsseldorf einer Überraschung nahe, brachte den Vorsprung aber nicht ins Ziel. Nach dieser unglücklichen Niederlage war die Luft etwas raus, gegen Yuxiang Ding und Tom Schaufler reichte es nur noch zu einem Satzgewinn. Mit einem Sieg und einer Niederlage in der Zwischenrunde landete Seckler auf Platz 37.