Plus
Bingen

Tomanovska sichert den Sieg

Mit einem Punkt hatten die Tischtennisspielerinnen der TTG Bingen/Münster-Sarmsheim im Bundesliga-Heimspiel gegen den SV Böblingen geliebäugelt, doch es wurden zwei. Mit 6:4 behielten die Gastgeberinnen die Oberhand. „Das war natürlich ein unheimlich wichtiger Sieg im Kampf gegen den Abstieg“, sagte TTG-Vorsitzender Joachim Lautebach. „Damit haben wir uns etwas Luft verschafft.“ Drei Zähler beträgt der Vorsprung der Binger Frauen jetzt auf die beiden Vereine am Tabellenende.

Lesezeit: 1 Minute
Das gesamte TTG-Team zeigte eine starke Leistung. Jede Spielerin trug ihren Teil zum Erfolg bei. „Alle haben sich von ihrer besten Seite gezeigt“, lobte Lautebach. „Wobei die zwei Punkte von Katerina Tomanovska herausstechen.“ Die Tschechin hatte in ihrem ersten Einzel die bis dahin ungeschlagene Böblingerin Yang-Xu Yanhua bezwungen. Tomanovska behielt ...