Plus
Grünwettersbach

Sieg von Lind reicht Grenzau nicht: TTC verliert in Grünwettersbach das zehnte Spiel in Folge – Pech bleibt treu

Von Marco Rosbach
Anders Lind meldete sich mit einem Sieg im Duell der Dänen gegen Tobias Rasmussen im Grenzauer Team zurück. Doch dieser Punkt reichte nicht, um in Grünwettersbach die zehnte Saisonniederlage zu verhindern.  Foto: Wolfgang Heil
Anders Lind meldete sich mit einem Sieg im Duell der Dänen gegen Tobias Rasmussen im Grenzauer Team zurück. Doch dieser Punkt reichte nicht, um in Grünwettersbach die zehnte Saisonniederlage zu verhindern. Foto: Wolfgang Heil

Die guten Ansätze waren wieder da, doch das ersehnte und dringende benötigte Erfolgserlebnis blieb auch am zehnten Spieltag der Tischtennis-Bundesliga aus: Der TTC Zugbrücke Grenzau belohnte sich nicht für die Leistungssteigerung und unterlag beim ASV Grünwettersbach mit 1:3. „Wir dürfen jetzt trotzdem nicht aufgeben, sondern müssen weiter beißen“, sagte TTC-Coach Chris Pfeiffer, der hinterher wusste, wer den Unterschied gemacht hat: „Wang Xi war heute weltklasse. Er ist einfach der Spitzenspieler, der auch mal zwei Punkte macht.“ Und den Grenzau in dieser Saison nicht hat...

Lesezeit: 3 Minuten
Personell gab es eine Änderung nach dem enttäuschenden 0:3 im Kellerduell beim bis dahin ebenfalls sieglosen TTC Jülich, durch das die Brexbachtaler auf den letzten Platz gerutscht und sportlich noch mehr in die Bredouille geraten waren. Ioannis Sgouropoulos blieb im Team, obwohl der Grieche noch ohne Sieg ist im TTC-Trikot, ...